Render software gesucht

edited November 2007 in Imaging-Workflow
Hi,
ich bräuchte eine Software zum rendern von Fantasielandschaften (mit Vulkanen, organischen Strukturen etc.)
Ich bin der Meinung dass ich in der Docma mal gelesen hab dass es da so einen Plug-in für Photoshop gibt. Weis da jemand von euch zufällig was?
Kann auch sein dass ich mich irre und es eine stand-alone Software war, wie gesagt bin mir nicht mehr sicher.
Falls es nichts für Photoshop geben sollte weis jemand vielleicht was anderes?
Es muss nichts total profesionelles sein, irgend ein einfaches, günstiges Tool reicht vollkommen.

Danke euch und liebe Grüße.

Aurora

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Render software gesucht

    meinst du nur zum rendern oder auch zum erstellen von landschaften? das können durchaus zwei verschiedene dinge sein, da man für einige programme zum erstellen von 3d objekten und landschaften auch externe renderer nutzen kann.

    falls du beides in einem haben willst ist meine empfehlung vue 6. das gibt es in verschiedenen versionen (je nach budget). fast alle varianten funktionieren als stand-alon, ausser vue 6 xtream, dafür benötigst du noch zusätzliche (teure) 3d software wie 3ds max.

    hier mal ein link zum hersteller:

    http://www.e-onsoftware.com/

    und hier zu einem deutschen händler:

    http://www.software-3d.de/Landschaftsgestaltung.html?gclid=CLn-mpeiy48CFSiWEgodjAyv_g

    und hier ein video damit du siehst was vue 6 (in diesem fall vue6 infinite) kann:

    http ://d o w n l o a d.e-onsoftware.com/videos/vue6/Vue_6_Show_Reel_2007_640x360.mov

    mach die leerzeichen bei d o w n l o a d weg. ich musste sie setzen, weil das forenscript sonst den link zerhackt.
  • edited Januar 1970

    Re: Render software gesucht

    hallo

    meinst du 3d landschaften erstellen und rendern??

    blender = freeware (gesamtlösung aber kniffelig)
    silo = günstiger modeller
    wings=freier modeller
    renderer gibts einige
    jafray, .... such unter renderman(clone)

    wenn du mehr brauchst such ich in meinem linkarchiv ich glaub da hab ich noch ein paar mehr.

    aber ohne einarbeiten ist bei allen nicht viel rauszuholen.

    gruss

    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Render software gesucht

    Hi,
    danke erstmal für eure vielen links und Tipps.
    Es gibt ja einiges was man in die Richtung machen kann.
    Selbst designen will ich eigentlich nicht. Ich such etwas ganz einfaches, ein Program dass quasi schon fertige Landschaften etc. hat die ich mit wie eine Art Baukastensystem einfach zusammensetzen kann. Z.B. vorne Wiese, hinten Berge, dunkler Himmel...
    Auch Strukturen wie Marmor, Nebel, alte/rissige Steine etc. wären nicht schlecht.
    Sodas ich mir mit dem Program eine Art Fotostudio bauen kann um dann eigene Sachen miteinfliesen zu lassen.

    Ich weis nicht ob es sowas einfaches gibt aber wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre es echt super.
    Klar muss man sich in jedes Program erstmal einarbeiten aber es sollte nicht zu kompliziert sein.

    Lg Aurora
  • edited Januar 1970

    Re: Render software gesucht

    hallo

    ich denke du stells dir das eher wie bildteile vor die man zusammenfügt ala photoshop.
    das wird es aber eher nicht geben. denn wer ertellt schon in wochenlanger arbeit modelle und verschenkt sie dann (und das noch dazu haufenweise). also um das selbstdesignen wirst du nicht herumkommen.
    schau mal da vorbei: http://forums.cgsociety.org/
    nicht alles wird was für dich sein, aber die phantasy sachen werden schon hinkommen

    das ist aber echte schwerstarbeit. ich weis wovon ich rede.
    diese leute moddeln und rendern oft viele wochen an sowas.

    gib vielleicht mal ein beispielbid an, damit klarer ist was du willst.

    und ohne einarbeiten wirds nix werden ;-)

    gruss

    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.