QTR - und nun?

edited Januar 2008 in RIP - Software
Als blutiger Anfänger bzgl. Fineart mache ich gerade meine ersten Experimente mit dem QTR und meinem Epson R2400. Den QTR möchte ich vorzugsweise für SchwarzWeiß-Druck auf Hahnemühle PhotoRag Satin nutzen.

Was sind zu Beginn für Vorgaben beim QTR sinnvoll? Welche Einstellungen nutzt Ihr (bzgl. SchwarzWeiß und halbwegs matten Papieren)? Wie kann ich icc-Profile einbinden?

Für das Durchprobieren sämtlicher Kombinationen reicht leider mein Geldbeutel nicht aus.

Und: Gibt es irgendwo eine v e r n ü n f t i g e Anleitung in Deutsch?

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: QTR - und nun?

    Hi Thomas!

    Bist Du weitergekommen?

    Hier gibt es einige Infos:

    www.tauberlin.de
    www.d-walter-photos.de.

    Hast Du denn jetzt einen vernünftigen Workflow mit dem QTR gefunden?

    Gruss

    PM
  • edited Januar 1970

    Re: QTR - und nun?

    Hallo,

    ich habe einen deutschen UserGuide zur Erstellung von eigenen Kurven und ICC-Profilen mit QTR in Anlehnung an den englischen User Guide von Tom Moore verfasst. Wer Interesse daran hat, kann den bei mir unter rainer@tauberlin.de anfordern.

    Gruss

    Rainer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.