IPF 5000 IPF 5100

Hallo ich bin gerade im Begriff einen neuen Drucker zu kaufen, am meisten sagt mir der IPF 5000 zu, ist das noch Stand der Technik oder sollte man besser direkt den IPF 5100 kaufen. Alternative wäre noch EPSON 3800.

Preislich ist der 5100 mir eigentlich schon zu teuer da müssten schon gute gründe vorliegen. Kann mir jemand sagen ob der 5100 randlos druckt

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: IPF 5000 IPF 5100

    Der 5100 druckt schon randlos aber nur von der Rolle, Bogenware kann er nicht randlos drucken.
    Istvan
  • edited Januar 1970

    Re: IPF 5000 IPF 5100

    hallo erstmal,

    also der ipf5000 druckt auch schon randlos das ist nicht erst bei dem 5100er so.
    achte bei dem kauf darauf, dass du einen kaufst, bei dem der druckkopf schon die laufleistungsgarantie hat.

    gruss mato
  • edited Januar 1970

    Re: IPF 5100 Manueller Papiereinzug

    hallo in die runde,

    wir haben probleme mit der platzierung beim canona ipf5100.

    die ersten ausdrucke auf hahnemühle german etching und manuellem papiereinzug ergaben immer eine verschobenene platzierung unserer motive.
    nach einlesen im handbuch haben wir einen notwendigen greiferrand von 23 mm beim einzelblatteinzug entdeckt.
    die motive haben genügend "fleisch" und sollten mittig im format stehen (in diesem fall din a3). aber leider ergaben alle möglichen druckereinstellungen immer diesen versatz.
    bei anwählung "drucken von der rolle" ist diese verschiebung in der vorschau nicht sichtbar.

    vielleicht hat jemand einen rat, wie man bei einem einzelblatteinzug über die obere papierzuführung zu einem mittigen druckbild kommt?

    vielen dank im voraus!

    thoschke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.