Welches Papier für Diasec / Aufziehen hinter Acryl geeignet?

edited Januar 2008 in Imaging-Workflow
Hallo an alle Ausstellungsmacher in diesem Forum,

ich überlege gerade meine (matt) Abzüge hinter Acryl von einem Fachlabor aufziehen zu lassen.
Angebot habe ich, technisch kein Problem.
Wegen Haltbarkeit sollte es natürlich säurefrei in Museumsqualität sein.
Ich denke da an Hahnemühle FotoRag 308g . Mir ist das Papier aber nicht nur zu teuer,
sondern von der Papierweisse zu dunkel. Außerdem hat es eine gewisse Struktur, von der ich nicht weiss, ob das hierbei von Nachteil sein könnte.
Wer hat Erfahrung gesammelt mit Mattpapieren beim Aufziehen gegen Acryl und mag hier ein wenig plaudern?
Am liebsten würde ich mein Brilliant Matte von Calumet nehmen, weil es richtig weisses Papier ist oder Fuji Hunt Matte, sind aber beide nicht säurefrei...
Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen -
es MUSS Museumsqualität haben.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüsse

Kai

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Welches Papier für Diasec / Aufziehen hinter Acryl geeignet?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein 30x40 Foto bei Plexiphoto.com anfertigen lassen, hat 29 € plus Versand gekostet (inklusive Ausbelichtung) und ist ohne Rückseitenkaschierung. Sie bearbeiten nur Photo's (ich habe ein Image hingeschickt), keine InkJets (ich vermute wegen Ausblutungsgefahr). Plexiphoto.com ist dem Dutch Museum Amsterdam (DMA) angegliedert. Größere Formate sind aus Stabilitätsgründen mit Rückseitenkaschierung.

    Grüsse
    Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.