Eingabecode beim Posten

edited Oktober 2007 in Sonstiges
Hallo, ich bin ja bei vielen Foren registriert, aber so einen nervigen Code habe ich noch bei keinem gesehen - klar, dauert nur 10sek um den genau enzugeben, aber die stören, und die Klein- und Großbuchstaben sind nicht leicht zu unterscheiden.

Ich bin ja nur einer, aber auf Dauer ist das für mich eine Bremse, an vielen Diskussionen teilzunehmen.

Gruß Bernhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Eingabecode beim Posten

    Hallo Bernhard,
    da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Ich bin auch in einigen Foren und alle haben andere Login-Mechanismen. Die einen erlauben einem User und Paßwort zu wählen, die anderen vergeben sowas. Dann muß man immer überlegen, welche Zugangsdaten man gerade braucht.

    Da in diesem Forum die Einträge zum Glück noch nicht flutartig auftreten und überschaubar sind, halte ich diese Form der "Anmeldung" für gut. Wenn ich täglich 10 Einträge schreiben will sollte man es nochmal überdenken, aber im Moment finde ich es prima.

    lg
    reinhard
  • edited Januar 1970

    Re: Eingabecode beim Posten

    Lieber Bernhard,

    wir haben den Eingabe-Code ja nicht aus Jux und Tollerei vorgeschaltet sondern als Spam-Abwehr. Noch vor einem halben Jahr hatte ich den Streß, daß ich zuschauen konnte, wie innerhalb von Minuten Dutzende Spam-Einträge von Robots plaziert wurden, während ich gleichzeitig versuchte, mit dem Löschen hinterher zu kommen. Diese Attacken sind weder lustig noch erfreulich, sondern sie zwingen Forenbetreiber wie mich zu neuen und auch leider lästigen Sicherheitsmaßnahmen.

    Mit besten Grüßen


    Hermann Will
    Chefredakteur FineArtPrinter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.