Darf ich Drucke wie Kalender etc. selbst veröffentlichen oder brauche ich einen Verlag?

edited November 2007 in Sonstiges
Hi,
ich nochmal :-)
ich habe neulich von einer Bekannten gehört dass man Drucke jeglicher Art (z.B. Kalender) nur mit einer ISBN Nr. veröffentlichen darf und diese bekommen nur Verlage.
Was da jemand von euch was genaueres?
Heißt das ich muss jetzt extra einen Verlag gründen um meine Prints zu veröffentlichen?
Wenn ja was braucht man für eine Verlagsgründung alles? Bzw. wo meldet man ihn an?

Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße aus München,

Aurora

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Darf ich Drucke wie Kalender etc. selbst veröffentlichen oder brauche ich einen Verlag?

    falsch mal 2.

    Es gibt keine Verpflichtung, Publikationen jeglicher Art mit einer ISBN versehen zu müssen.

    ISBN bekommt jeder, der will.

    weiteres:

    http://www.german-isbn.de/isbn_frame.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.