photoshop direkt druck oder ipf print plugin?

womit bekommt man bessere ergebnisse?
das ipf plugin macht auf jeden fall den komfortableren - wenn auch omplizierteren eindruck.

direkt aus photoshop konnte ich gestern nicht drucken, kam eine fehlermeldung wegen postscript daten, wusste aber nicht welche einstellung schuld war.

und so hab ich wieder mit dem plugin gedruckt.
auf photorag mit den einstellungen:
medientyp "fineart-foto"
ausgabeprofil: keine (keine farbkorrektur)

hatte ich die besten ergebnisse

sieht man eigentlich den unterschied zwischen 8bit und 16bit?

lg
thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: photoshop direkt druck oder ipf print plugin?

    sorry bin draufgekommen, dass das eigentlich das falsche forum ist - hab den beitrag übersiedelt ins "imaging workflow"-forum

    gruß
    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: photoshop direkt druck oder ipf print plugin?

    hallo knud!

    freut mich, dass sich nach einem monat doch noch jemand auf meine frage hin meldet - hatte schon nicht mehr daran geglaubt ;-)

    ich benutze mittlerweile zwar cs3 mit dem plugin, aber ich habe nichts negatives bemerkt.
    was genau funktioniert denn nicht?

    darf ich dich kurz fragen, wie dein workflow aussieht? (in stichworten)
    ich bin ja ein neueinsteiger im selbstdruck, und momentan bin ich bei folgendem workflow:

    fertig bearbeitetes bild duplizieren - in passendes profil konvertieren - export ins plugin - papiersorte einstellen (das ist finde ich der schwachpunkt an der sache, welcher papiertyp entspricht denn nun am besten meinem papier?) - keine farbkorrektur (heißt das nun, dass photoshop das farbmanagemen übernimmt, oder der drucker?).

    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: photoshop direkt druck oder ipf print plugin?

    hi knud,
    danke für die info!

    ich benutze photoshop unter mac osx und habe mit dem plugin wie gesagt keine probleme.

    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.