hat ihn schon (ipf5000)

hi,
jetzt hab ich mir endlich den ipf5000 gekauft.
bin ganz happy, die ersten testausdrucke waren eigentlich sehr zufriedenstellend, obwohl ich eigentlich noch keinen rechten überblick über den workflow habe.
vor allem die sache mit den profilen (welche stelle ich am drucker für das zugehörige icc-profil in photoshop ein...)
was habt ihr da für erfahrungen mit zb.: fineart pearl / photorag 188 und white etching?
das sind für den anfang mal die, die mich interessieren.

ich hab ja in meinem vorigen beitrag angefragt ob jemand eine passende lektüre für den ipf5000 weiß - kam leider nix :-(
vielleicht kann mir diesmal jemand einen tipp geben.

die lumijet collection würde mich auch brennend interessieren - muß mal sehen ob ich ein samplepack bekomme.

endlich hab ich mir den alten traum meiner eigenen dunkelkammer verwirklicht. zwar anders als vor einigen jahren geplant, aber tja so ändern sich die zeiten - gott sei dank!
kanns kaum erwarten meine fotos selbst zu "entwickeln".

lg
thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: hat ihn schon (ipf5000)

    Hallo Thomas,

    für das Musterset einfach eine Mail an dfa@hahnemuehle.de richten.

    Profile für den 5000´er erhalten Sie auf der www.hahnemuehle.de , dort sind auch die Instruktionen wie die Profile verwendet werden sollten.

    Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Oliver Scheithauer
    - Vertrieb / Sales -
    Hahnemühle FineArt GmbH
    Hahnestrasse 5
    37586 Dassel
    Tel. +49-05561-791-287
    Fax +49-05561-791-351
    e-mail: oliver_scheithauer@hahnemuehle.de
    -------------------------------------------------------------------
    Registergericht: Göttingen
    Registernr.: HRB 130557
    Rechtsform: GmbH
    Sitz: Dassel
    Geschäftsführer: Jörg Adomat
  • edited Januar 2016

    Re: hat ihn schon (ipf5000)

    hallo oliver danke für ihr forumübergreifendes posting, musterset: danke, werde ich gleich machen. print instruction: das hab ich vorhin bereits gesehen.
    dachte nur es gibt vielleicht noch mehr zu wissen (nachdem die hp instruktion relativ umfangreich ist, hab aber gerade bemerkt, dass es dabei viel übers calibieren des z2100 zu schreiben gibt)

    mfg
    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: hat ihn schon (ipf5000)

    ach jetzt fällt mir ein, dass ich als österreicher ja wahrscheinlich nicht direkt bei hahnemühle ein musterset bestellen kann.
    da werd ich mich wahrscheinlich bei einer vertretung melden müssen - stimmts?

    hab bereits an salon-iris geschrieben...

    lg
    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: hat ihn schon (ipf5000)

    Geht sicher auch kostenpflichtig über unsere Vertriebspartner.

    Hier würde auch die Abwicklung stattfinden.

    Beim HP gibt es durchaus etwas mehr zu erläutern ^^

    Viel Erfolg mit den Papieren und Ihrem neuen Drucker.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Oliver Scheithauer
    - Vertrieb / Sales -
    Hahnemühle FineArt GmbH
    Hahnestrasse 5
    37586 Dassel
    Tel. +49-05561-791-287
    Fax +49-05561-791-351
    e-mail: oliver_scheithauer@hahnemuehle.de
    -------------------------------------------------------------------
    Registergericht: Göttingen
    Registernr.: HRB 130557
    Rechtsform: GmbH
    Sitz: Dassel
    Geschäftsführer: Jörg Adomat
  • edited Januar 1970

    Re: hat ihn schon (ipf5000)

    >Geht sicher auch kostenpflichtig über Salon - Iris unserem Vertriebspartner für Österreich. <

    heißt das, bei hahnemühle direkt wäre es nicht kostenpflichtig?

    lg
    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: hat ihn schon (ipf5000)

    Unsere DIN A4 Samplepacks mit jeweils einem Blatt pro bemusterter Sorte
    können bei jedem Distributionspartner für eine geringe Unkostenbeteiligung,
    ca. 9,95€ erworben werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.