Studienarbeit Farbmanagement

edited Juni 2007 in Sonstiges
Hallo

In meiner Freizeit fotografiere ich noch anlog, die Negative scanne ich dann und bearbeite sie am Rechner. Dabei setze ich ein einfaches Farbmanagement ein.
Ich studiere an der Hochschule in Karlsruhe. Im nächsten Semester steht eine Studienarbeit auf dem Plan. Nach Absprache mit einem Professur wird sie sich um das Thema Farbmanagement handel. Eine genauere Einschränkung besprechen wir noch nach den Klausuren. Nun wollte ich Euch über ein paar Ideen und Vorschläge dafür bitten. Eine Überlegung ist das Farbmanagement im PDF Workflow.
Desweiteren wollte ich mal fragen ob ein Dienstleister im Raum Karlsruhe ist, welcher das Farbmanagement einsetzt? Ihm würde ich gern über die Schulter schauen sowie die Erfahrungen und praktische Beispiele in die Studienarbeit ein fliesen lassen. Vielleicht kann ich auch bei ihm neben meinem Studium ein paar Stunden arbeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan Kießig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.