prints hinter acryl

edited Februar 2006 in Sonstiges
hallo da draußen

ich habe folgendes problem...
vielleicht kann mir ja ein versierter kollege auf die sprünge helfen
folgender sachverhalt
ich printe mit einem epson 9600 auf hahnemühle photorag und bin mit den ergebnissen recht zufrieden-nun möchte ich eine ausstellung mit großformartigen ( ca.110 x 180 cm) exponaten konzipiern
ich kaschiere meine prints auf dibond und verwende ein antireflex acrylglas-nun wollte ich das glas beim dienstleister mitels einer beidseitigen klebefolie auf den hahnemühle print kaschieren lassen-leider war das ergebnis miserabel (blasenbildung und total wolkig)
"man könnte dies verhindern ,wenn man direkt auf acyl printed oder auf ein papier mit glatter oberfläche" so der dienstleister....... dies möchte ich aber nicht ,da ich zum einen die prints selber fertigen möchte und andererseits die qualität lder motive leiden würde
so jetzt die frage an euch
-gibt es eine möglichkeit den träger (dibond + print) mit dem acryl zu verbinden?
ohne einen rahmen zu benutzen?
-ist eine andere folie die für büttenpapier besser geeignet ist zu empfehlen?
bin für alle tipps dankbar.....
danke f.k
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.