Gibt es was neues zum Canon Pro 9500?

Hallo,

ich bin am Überlegen, mir einen A3+ Pigmentdrucker zu kaufen. Eigentlich wollte ich in den Entscheidungsprozess den 9500er mit einbeziehen. Wenn ich mir aber anschaue, wie lange der schon angekündigt wurde, und man auch in letzter Zeit nichts mehr definitives von Canon darüber gehört hat, frage ich mich, ob es Sinn macht, noch weiter auf den Drucker zu warten :-(

Weiß irgendjemand etwas definitives darüber?

Vielen Dank im Voraus :-)

vg, stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Gibt es was neues zum Canon Pro 9500?

    Hallo, Stefan!

    Ich habe vor kurzem bei Canon nachgefragt, man gab mir die Auskunft "Auslieferung ab März". Im Internet habe ich aber Gerüchte gehört, dass der Termin schon wieder auf Sommer verschoben wurde.
    Auf diesen Drucker hatte ich auch gewartet, das ewige Verschieben des Liefertermins machte auf mich aber einen ganz, ganz schlechten Eindruck, und ich habe die Befürchtung, dass wenn das Gerät endlich auf dem Markt ist man als Beta-Tester fungiert... Also habe ich mich für den HP Pro B9180 entschieden und bin zufrieden.

    Gruß
    Heiko
  • edited Januar 1970

    Re: Gibt es was neues zum Canon Pro 9500?

    der termin wird geschoben und geschoben und märz ist definitiv nix mehr drin.
    mir wurde von zuständiger seite als liefertermin mal ganz vage "frühjahr" angegeben, wobei gleichzeitig sehr kryptisch erwähnt wurde, dass das frühjahr ja bis zum sommeranfang (21.06.) gehen würde...
    ich würde die finger weg lassen... denn wer weiss was für macken die kiste hat, wenn sie dann endlich eingeführt wird.
    im moment würde ich mich auch für den b 9180 entscheiden, denn der preisvorteil durch das papier ist schon enorm und die qualität des druckers ist ok, ausserdem ist er im verbrauch deutlich günstiger als der epsen 2400 - also welche alternative hast du bis a3+ sonst noch?
    grüße
    holger
  • edited Januar 1970

    Re: Gibt es was neues zum Canon Pro 9500?

    Hallo,

    war gestern natürlich gleich am Kiosk und habe mir das Heft geholt. Leider fiel der Test für meinen Geschmack nicht gerade ausführlich aus. Vor allem vermisst habe ich einen Vergleich zu dem HP 9180 - auch wenn der Epson 2400 hier der bisherige Plazhirsch ist und deshalb vollkommen zu recht als Vergleich mit herangezogen wurde, so finde ich den Vergleich Canon <-> HP noch um einiges spannender. Auch (und nicht zuletzt) in Bezug auf Anschaffungs- und Verbrauchskosten.

    Ich vermute mal, daß ein Vergleich der drei genannten Drucker in einer der nächsten FineArtprinter erscheinen wird - aber jetzt nochmals drei oder sechs Monate warten zu müssen ist ein wenig ärgerlich. Zumal der Epson 3800 gerade mit 150,- Euro Cashback angeboten wird und somit im Internet schon für unter 1100,- Euro zu haben ist. Wenn man dann noch den Wert der Tinten berücksichtigt, ist man nicht mehr allzu weit vom Canon entfernt - und hat zusätzlich noch die Möglichkeit, A2 zu drucken.

    Hätte den Canon aber dennoch gerne auf die genannten Punkte hin verglichen... :-(

    vg, stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.