HP Z 3100 Auto Profilierung und Linearisierung?

Hallo HP User & Experten,

ist es wirklich zutreffend, dass der neue HP Z 3100 sowohl automatisch Papier-Profile erstellt als auch den Druker zusätzlich bei Bedarf linearisiert... also ähnliches leistet, wie in diesen Punkten sonst nur ein guter RIP?

Danke und mfG
Neo Nash

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP Z 3100 Auto Profilierung und Linearisierung?

    hallo neo,

    das ist zutreffend.
    der drucker erstellt für jedes geeignete papier (bis zu 0,9mm und 500gr/qm)
    ein densitometrisches profil sowie ein icc-profil.
    geht alles völlig unkompliziert und automatisch über das integrierte photospektometer
    (i-one von x-rite)
    verwendbar sind blattmedien ab a4 und rollenware

    wenn du weitere fragen hast kannst du mir gerne mailen.

    grüße
    holger
  • edited Januar 1970

    Re: HP Z 3100 Auto Profilierung und Linearisierung?

    Ich konnte bei einem Bekannten einen Vergleich zwischen einem 3880 und einem 3100 machen konnte unter Nutzung eines GMG RIPs
    Überraschendes Fazit:
    Der z3100 hat deutlich schärfer (!) gedruckt als der Epson! Das hat mich wirklich erstaunt und ich kann es mir auch technisch nicht erklären. Aber es ist so. War deutlich bei Haaren, Augen - Details eben zu sehen.

    Der Detailreichtum beim z3100 war in den dunklen und Hellen Bereichen feiner als beim Epson.
    Der z3100 hat einen größeren Farbraum - ca. 3-4% als der Epson. Der 3100 ist besser im Grün, blau Bereich. Nur im Rot bereich kann der Epson den HP schlagen.

    Dann gibt es noch das Thema Schwarz/Weiß und da kenne ich keinen besseren Drucker als den z3100 absolut neutral und das dichteste Schwarz das ich kenne - sollte eigentlich Pechschwarz heißen - und Matte und Glänzende Medien kann ich bedrucken OHNE Großkampfreinigung;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.