Thermosublimationsdrucker und Tintenstrahldrucker für Schwarzweiß-Prints

Hallo,

Tintenstrahldrucker für Schwarzweiß-Prints nutze ich seit gut einem halben Jahr (Epson + Media Street Quad Black) und bin höchst zufrieden.

Ich Interessiere mich - noch aus reiner Neugierde - aber auch für die Thermodrucktechnik, weil immer mal wieder hoch gelobt. Nur "so richtige Infos" darüber sind nicht zu finden. Ganz zu schweigen von Probedrucke.

Tja, gibt es hier Leser, die Erfahrungen - immer für schwarzweiß - mit Thermosublimationsdrucker haben?

Beste Grüße
Holger Kummerow

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Thermosublimationsdrucker und Tintenstrahldrucker für Schwarzweiß-Prints

    Hallo Holger!

    Die Zeitschrift Profifoto Nr. 1-2 2006 hat einen kurzen Vergleich mit dem Thermosublimationsdrucker Kodak 1400 mit dem Epson 2400 veröffentlicht.

    Im Ergebnis ist der Kodakprinter nicht überzeugend! Möglichkeiten des Schwarzweiß-Druck werden nicht erwähnt.

    Gruß

    Burkhard
  • edited Januar 1970

    Re: Thermosublimationsdrucker und Tintenstrahldrucker für Schwarzweiß-Prints

    DANKE!

    Gruß
    Holger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.