Erfahrungen mit Colorvision Spyder2 Pro

edited Februar 2006 in Imaging-Workflow
Hallo!

Ich suche eine Monior-Kalibrieungssoft- und Hardware. Dabei habe ich die Produkte der Fa. ColorVison ins Auge gefaßt. Hat jemand schon eigene(!) praktische Erfahrungen mit dem neuen Colorvision Spyder2 Pro; lohnt sich die Ausgabe? Ist evtl. auch ein Einstieg über das ColorPlus Tool sinnvoll, weil preiswert und gut? Oder sollte ich vielleicht doch auch noch andere Produkte in Erwägung ziehen? Fragen über Fragen eines Anfängers in diesem Bereich. Ich erwarte keinesweg eine direkte Kaufempfehlung, wäre aber für entsprechende und eindeutige Hinweise dankbar.

Hier schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfen!

Thomas Hülsmann


P.S. Die Artikel im fine art printer zu diesem Thema habe ich - als Leser seit dem 1. Heft - gelesen. Gute und wichtige Zeitschrift! Weiter so!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Erfahrungen mit Colorvision Spyder2 Pro

    Hallo,

    als preiswerten Einstieg in die Monitorkalibrierung kann ich das ColorPlus Tool empfehlen. Meine Farben stimmen seither.

    Viele Grüße

    D. Walter
  • edited Januar 1970

    Re: Erfahrungen mit Colorvision Spyder2 Pro

    Hallo Thomas,

    denke wenn Du im RGB98 arbeitest und evt. auch mit Profilen druckst oder weiter gibst an die Druckerei, so lohnt sich der Einstieg mit dem Spyder2. Hierzu kann man später ein Upgrade beziehen, so dass man auch die Funktionen der Pro Version nutzen kann. Obwohl ich meine Kunden immer vorher frage, lohnt sich das? In den meisten Fällen nutzt man einen älteren Zweitmonitor und hat dort nur die Werkzeugpaletten drauf. Sicher gibt es den ein oder anderen, meistens reicht der normale Spyder2 aber aus.

    Gruß Michael Verhoelen
    www.lifefoto.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.