Mit dem HP B9180 auch Panoramen?

Hallo an Alle!

ich bin der drauf und dran mir einen A3-Drucker zuzulegen und der HP B9180 hat es bei mir unter die TOP-3 geschafft. Das Papierfach, die großen Patronen das zusammen mit den neuen Pigmenttinten ist mir wichtig.
Kann mir jemand sagen ob ich mit diesem auch das Papierformat frei wählen kann, um ein Panormama zu drucken? Etwa eines in 33*100cm Größe? Bei dem zusätzlichen geraden Papiereinlauf für dicke Medien müsste das doch möglich sein, oder? Oder ist man auf das Format DIN A3+ beschränkt?

Viele Grüße, Fotokarle.

Ich muss sagen ein wirklich tolles Forum hier mit hochwertigen Beiträgen!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mit dem HP B9180 auch Panoramen?

    hallo fotokarle
    laut hp geht es leider nicht mit dem 9180 panoramas zu printen - bei a3+ ist schluss
    sehr schade!
    grüße
    host
  • edited Januar 1970

    Re: Mit dem HP B9180 auch Panoramen?

    Hallo!

    Das stimmt so nicht. Mach folgendes:

    1. Gehe über die Systemsteuerung in die Druckeinstellungen für den HP B9180
    2. Auf dem Tabreiter "Funktionen" in"Optionen für Papierformat/Format:" wähle "Benutzerdefiniert"
    3. Im nun folgenden Dialog kannst du dir ein beliebiges Format zurechtbasteln bis zu einer Größe von 330x1117 mm, dazu vergibst du einen sinnvollen Namen
    4. Schließe den Druckerdialog und öffne ihn erneut (ganz wichtig!); jetzt hast du das neue Format unter "Sonstige..." zur Verfügung (ganz nach unten scrollen).

    Was mich dabei interessiert: wie komme ich denn an Papier in diesem Format heran? Oder Rollenpapier kaufen und selbst zurechtschneiden?

    Gruß
    Heiko
  • edited Januar 1970

    Re: Mit dem HP B9180 auch Panoramen?

    Hallo, Jürgen!

    Gern geschehen. Ich hoffe, dass der Drucker das Papier in dieser Größe dann auch wirklich verarbeiten kann, getestet habe ich es noch nicht. In einem anderen Forum habe ich allerdings den Tip gelesen, das Rollenpapier "großzügig" in der Länge zu schneiden, also ein paar Zentimeter zuzugeben. Dann schauen offenbar ein paar Zentimeter vorne raus, so dass das Papier sauberer gezogen wird, auch wenn es ein wenig gerollt ist.

    Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier, da steht eine Menge über unseren schönen Drucker:

    http://www.photo-i.co.uk/BB/viewforum.php?f=39

    Gruß
    Heiko
  • edited Januar 1970

    Re: Mit dem HP B9180 auch Panoramen?

    Hallo zusammen,

    hat mal irgendjemand getestet wie lang ein Banner sein darf?

    Also was ist das Maximalste was der Drucker/Druckertreiber verarbeiten kann am Stück, wichtig ist das es hier um Ausdrucke von einem MAC geht.

    Danke
  • edited Januar 1970

    Re: Mit dem HP B9180 auch Panoramen?

    Schon mal mit Qimage (nur Windows) probiert?
    http://www.ddisoftware.com/qimage/downloads.htm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.