Workshops FineartPrint gesucht

edited April 2007 in Sonstiges
Hallo zusammen

Kann mir jemanden Empfehlungen für WorkShops gegeben zum Thema "FineartPrinting - SW und Color".
Ich suche einen WorkShop um den WorkFlow besprechen zu können vom Raw bis zum Print. Der digitale WorkFlow ist mir klar und wird gelebt, jetzt kommt aber der Print ( Epson 4800) hinzu und da möchte ich gerne einen WorkShop besuchen der das Thema "Aufbereitung für den Print" als Schwerpunkt hat .

Gruss Tomas, aus Stuttgart

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Workshops FineartPrint gesucht

    Hallo Thomas- klick mal www.walther-fineart.de an, die Kurse, die Rolf Walther gibt, sind sehr gut, habe selber einen mitgemacht, kann ich nur empfehlen. die Kurse werden in Mainz/Nähe ZDF gegeben.
    Grüße und viel Erfolg Claus-Diether
  • edited Januar 1970

    Re: Workshops FineartPrint gesucht

    Hallo Thomas,

    in der Schweiz, bei www.fineartpix.ch, findest Du bestimmt den Workshop, den Du suchst. Markus Zuber und ich (Roberto Casavecchia, Autor von FineArtPrinter) gebn Dir gerne Auskunft.

    Gruss,

    Roberto
  • edited Januar 1970

    Re: Workshops FineartPrint gesucht

    Danke Roberto, ich komme auf Euch zu. Teilweise sind die angeboten Termine bei Euch schon vorbei für das eine oder andere Modul. Ich kontaktiere Euch über die auf der www angegebene Mailadresse.

    Gruss Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Workshops FineartPrint gesucht

    Zwar keine Workshops aber Hahnemühle ist mit Vorführungen unterwegs.

    18.04 Karlsruhe
    19.04. Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen)
    20.04. Neu-Ulm

    Wenns wen interessiert dort kann man jemanden von Hahnemühle und von HP sehen und Fragen stellen.
    Es wird wohl mit dem B9180 gedruckt werden.

    Gibt noch mehr Termine bei Calumet Hamburg, Essen, Düsseldorf und München die kommen dann später wenn jemand interesse hat.

    Grüße und schönes Wochenende
  • edited Januar 1970

    Re: Workshops FineartPrint gesucht

    Die aufgeführten werden bei Boesner stattfinden, ist ein Künstlerbedarfsgrosshandel.
    Da kriegt man auch Halbe Rahmen, Passepartout und so weiter.
    Ist im Ortsteil L-E Stetten direkt hinter der Autobahn/Schnellstrassenausfahrt rechts.

    Die Bewerben das mit Flyern in den Geschäften, im Internet bestimmt auch unter www.boesner.com bei Filialen / Veranstaltungen.

    Mal sehen ob Hahnemühle es auch noch auf seine Seite stellt unter Termine.
  • edited Januar 1970

    Re: Workshops FineartPrint gesucht

    Es sind zwar keine Workshops, aber Hahnemühle wird dort Interessierten gerne für Rückfragen zur Verfügung stehen.

    Hier die aktuellen Termine:

    18.04. Boesner Künstlergroßhandel, Karlsruhe
    19.04. Boesner Künstlergroßhandel, Leinfelden-Echterdingen OT Stetten
    20.04. Boesner Künstlergroßhandel, Neu-Ulm
    08.05. Calumet, Düsseldorf
    09.05. Calumet, Essen
    23.05. Calumet, Hamburg
    07.09. Calumet, München

    Weitere Termine können / werden folgen.
    Bei den Boesner Terminen ist auch jemand von HP vor Ort mit dem B9180.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Oliver Scheithauer
    - Vertrieb / Sales -
    Hahnemühle FineArt GmbH
    Hahnestrasse 5
    37586 Dassel
    Tel. +49-05561-791-287
    Fax +49-05561-791-351
    e-mail: oliver_scheithauer@hahnemuehle.de
    -------------------------------------------------------------------
    Registergericht: Göttingen
    Registernr.: HRB 130557
    Rechtsform: GmbH
    Sitz: Dassel
    Geschäftsführer: Jörg Adomat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.