Scan Service für SW Negative+Ausdruck?

edited Februar 2007 in Sonstiges
Hallo
Ich bräuchte einen guten Scanservice für SW Negative,die evtl auch gleich kleine Kratzer auf dem Film eliminieren können.
Es müßte hochauflösend gescannt werden,da ein späterer Fineartprint gewünscht wird in max 50x75.

Gleich zur 2.Frage: wer macht solche hochertigen SW Prints auf Baryt vergleichbarem Papier?

Danke für Infos!
Bruno

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Scan Service für SW Negative+Ausdruck?

    Man kann hochwertige Scans inzwischen in den meisten (guten) Fachlabors anfertigen lassen.
    Kleine Kratzer werden aber dabei meist (kostengünstig) durch ein `Automatikprogramm` eleminiert. Leider leidet dabei ein wenig die Qualität der Bilder.
    Besser wäre es Retouschearbeiten von Hand in PS vorzunehmen. da dies aber mitunter aufwendig und zeitintensiv sein kann, steigen die Kosten zusätzlich dementsprechend...

    Hochwertige Ausbelichtungen/Prints auch auf Baryt etc. macht ebenfalls jedes gute Fachlabor...z.B. Studio 13 / Stuttgart.... usw
    Aufjedenfall wäre ein Fachlabor in deiner Nähe gut, wo du selbst vorsprechen kannst. Es gibt zwar inzwischen viele Scan/Printservices im Web, aber vor Ort und persönliche Absprache/spezielle Wünsche ist für das ganze Handling immer besser.
    Grüsse
  • edited Januar 1970

    Re: Scan Service für SW Negative+Ausdruck?

    Hi,

    wir machen gut und gerne solche Arbeiten. Im Moment drucken wir gerade eine Edition für B&H Becher auf einem sehr Baryt ähnlich Material. Meld Dich doch wenn Du noch nicht fündig geworden bist. Unter www.recom.de kannst Du ein wenig mehr über uns erfahren.

    herzliche Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.