PermaJet, aber wo?

Hallo,

ich finde das Permajet FS System von der Beschreibung her recht interessant. Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht, z.B. mit EPSON 2100? Reicht eine Sorte Schwarz wirklich aus um mit guter Dichte auf Glossy UND Semimatt/Matt zu drucken?

Irgendwie scheint Permajet, und besonders deren CIS, in D-Land recht rar zu sein. Kaum ein Händler lässt sich ausmachen, der dann wirklich eine brauchbare Site unterhält. Und die Versorgung mit Tinte sollte ja schon gesichert sein, sonst nützt das nix.

Am liebsten würde ich mir das System sowieso mal gerne irgendwo anschauen und Probedrucke machen lassen. Habt Ihr dazu Tips?

MfG,

D. Bethke

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: PermaJet, aber wo?

    Ich habe gerade selber festgestellt dass es von Lyson einen echten Ansatz gibt mit nur einer schwarzen Tinte sowohl matte als auch glossy Medien mit ausreichender Dichte zu bedrucken. Stichwort: Photochrome-Tinte

    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Stimmt die Angabe des Herstellers?
  • edited Januar 1970

    Re: PermaJet, aber wo?

    Sie bekommen Permajet bei www.fotomayr.de oder www.permajet.de

    Foto Mayr ist der deutsche Distibutor für Permajet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.