Guter A3 Drucker für Proofing und Print?

Guten Abend,

ich suche einen A3+ Drucker welcher eine sehr gute Druckqualität auf unterschiedlichen Papieren liefern kann. Geschwindkeit ist nicht so bedeutend.

Ich bin kein Fine-Art Printer, brauche also keine langlebigen Ausdrücke. Ich brauche den Drucker hauptsächlich für kleine Proofs und für Präsentationen. Natürlich sollte die Bildqualität mehr als nur gut sein.

Im Moment kämpfe ich mit mir ob es wirklich der Epson R2400 sein soll. Vielleicht habt ihr günstigere Tipps für mich. Würde mich sehr freuen! Denn die Investition des R2400 würde ein wenig länger dauern bis sie sich rechnet.

Schönen Gruß,
Dennis

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Guter A3 Drucker für Proofing und Print?

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Canon S9000 gekauft, mit dem ich wirklich sehr
    zufrieden bin. Die Druckqualität fällt jedem Betrachter als besonders Farbintensiv und realistisch
    auf. Ich bin Grafiker, und habe jetzt über ein Jahr an einem großen Epson Stylus Pro9700 gearbeitet,
    womit ich sagen möchte, ich hatte viele Drucke auf unterschiedlichen Materialien in der Hand,
    und bin mit der Qualität meines Druckers daheim, immer noch voll zufrieden.
    Die Qualität zeichnet sich auch besonders in der Verteilung der Druckpunkte aus, was bedeutet
    das auch bei niedrigster Qualität schon gute Ergebnisse erzielt werden, und bei höchster
    Qualität, auch unter der Lupe keine Streupunkte oder Übergänge zu erkennen sind.
    Die Tinten sind einzeln auszutauschen, und die Schwarz ist auch richtig schwarz, nicht grünlich
    wie bei einem HP Drucker, den ich aus diesem Grund wieder umtauschte gegen eben diesen
    Canon S9000.
    Sicherlich gibt es mittlerweile schon einige Nachfolger, aber das bedeutet wahrscheinlich auch,
    das sich der Preis wohl etwas gesenkt hat.
    Ich habe damals 600Euro bezahlt, da mir Epson einfach zu teuer war.
    Bereut habe ich es die letzten Jahre nicht, aber auch mit einem Epson Drucker der etwas
    älter ist sind sie sicher gut bedient.
    Ich bin in Sachen Druck und Bildbearbeitung, wirklich anspruchsvoll,
    aber recht viel Besser als die Ergebnisse des S9000 geht es eh nicht.
    Die Entwicklung bezieht sich mehr auf Die Haltbarkeit der Tinten,(welche Ihnen ja nicht so wichtig ist) oder die Schnelligkeit.
    Mit einer guten Bildbearbeitung(welche viel wichtiger ist als man denkt) und einem dieser
    älteren Modelle sind sie sicher gut bedient.
    Vielleicht konnte ich Ihnen ein wenig helfen,
    mfg AZ
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.