sw-canvas Drucke auf HP Z2100
  • Hallo,
    brauche dringend Hilfe, zum Thema sw-Druck auf Canvas mit Hp...
    Die schwarze Farbe trocknet nicht richtig durch, so dass noch nach 2 Wochen beim Anfassen der Drucke schwarze Farbe am Finger zurück bleibt.
    Dadurch sind die Drucke sehr schwer aufzuziehen und mega empfindllich.
    Gibt es so etwas wie einen "Schutzlack?? oder mache ich etwas auf dem Druckweg falsch?? Drucke auf einen 395g PremiumCanvas aus CS2...

    Wäre sehr dankbar für jeden Tip (ist nämlich nicht so gewinnbringend ewig die Drucke neu zu machen....)
  • Re: sw-canvas Drucke auf HP Z2100

    Hallo!
    Ich würde das Canvas-Material wechseln. Ich benutze das Epson Waterproof Canvas mit hervorragenden Ergebnissen auf dem Z2100, und die Farbe ist absolut abriebbeständig.
  • Re: sw-canvas Drucke auf HP Z2100

    Hallo - zirmedien -

    bin neues Mitglied in diesem Forum und wir arbeiten mit verschiedenen EPSON Maschinen - unter anderem mit der 7600 und 9800.

    Mit keiner der Maschinen sind wir zufrieden - in Punkto Zuverlässigkeit bzw. Farbstabilität.

    Nicht mehr vertretbar in der Produktion von mehreren gleichen Bildern - Beispiel 10 - 50 - 100 oder 250 St. egal, einen Produktions-Tag später haben wir keine Farbstimmigkeit mehr.

    Wir haben unter anderem in diesem Forum gelesen das die HP Z 2100 GP Maschine in der Produktion stabil sein soll und wir planen in Zukunft uns evtl., je nach Erfahrung unserer (Leidensgenossen) Forenteilnehmer solch eine Maschine anzuschaffen.

    Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn wir einige Tipps erhalten würden.

    Wir denken, das selbst bei der Maschine nicht alles so perfekt sein wird, bezüglich der Tintenkosten usw. ....

    Alle Gute für Ihre weitere Arbeiten-

    Papiervogel - Aachen




    Epson Waterproof Canvas
  • Re: sw-canvas Drucke auf HP Z2100

    Hallo ... ich habe das gleich Problem und langen e-mail Verkehr mit HP gehabt aber keine Unterstützung bekommen. Hast du eine brauchbare Lösung?

    Gruß
    Jean-Yves

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion