ImagePrint & "Phatte Black Option"

edited November 2008 in RIP - Software
Hallo zusammen

Ich überlege mir ImagePrint V6.1 in Kombination mit meinem 4800 zuzulegen. Jetzt lese ich gerade hocherfreut das es in der Version 6.1 die Möglichkeit gibt Matt & Photo Black gleichzeitig im Drucker zu nutzen ( Light-light Black wird dann nicht benutzt).

Hat da jemand Erfahrungen ? Angeblich soll es keinen Spülvorgang mehr gegen und ich kann beide Tinten wechselweise benutzen ? Ist das richtig ?

siehe http://www.colorbytesoftware.com/feature_list.htm

Gruss Markus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: ImagePrint & "Phatte Black Option"

    Ergänzend zu oben ...

    http://www.luminous-landscape.com/reviews/printers/phatte-black.shtml

    Ist das empfehlenswert ?

    Gruss Markus
  • edited Januar 1970

    Re: ImagePrint & "Phatte Black Option"

    Hallo,
    wenn man einmal richtig durchgespült und die entsprechende Patrone eingesetzt hat wird von den gewählten IP Papierprofilen bestimmt, welche Patrone, matt oder photo black, verwendet wird. Ein großer Nachteil scheint mir zu sein, dass man den originalen Epson Treiber nicht mehr verwenden kann um z. B. aus InDesign, Quark, Acrobat etc. drucken zu können. Eventuell funktioniert es noch mit dem PTA-Modul (Print Through Application), habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ob es sich lohnt? Man sollte sich einmal überlegen, warum Epson Light-Light-Black eingeführt hat. Wenn ich dieses Schwarz entferne habe ich wieder einen K2 Drucker und die ganzen bestehenden Nachteile sind hinreichend bekannt.

    Gruss
    Karl-Heinz Klang
  • edited Januar 1970

    Re: ImagePrint & "Phatte Black Option"

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Phatte Black gesammelt?
    Wie sind die Erfahrungen?

    Gruß Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.