Notebook Bildschirm

edited Oktober 2006 in Sonstiges
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich möchte mir gern einen Notebook zulegen, auf dem im Studio (nicht Outdoor) Bilder beurteilt werden können. Nun gibt es ja die "neuen verspiegelten" Bildschirme. Ggf. soll dieser auch später "Workflow" mäßig kalibriert werden.

Sind diese besonders gut oder ehr besonders schlecht für die Bilddarstellung geieignet?

Danke.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Notebook Bildschirm

    Hallo,

    ich halte verspiegelte Bildschirme für einen Design-getriebenen Irrweg. Man kämpft permanent gegen Reflektionen auf dem Schirm und insbesondere für Bildbeurteilung bringt der Hauptgrund für die Verspiegelung, mehr Brillanz, keine Vorteile. Übliche TFT-Schirme haben gegenüber Prints sowieso schon um ein Mehrfaches höheren Kontrast und Brillanz. Da hat man doch, selbst bei profiliertem Monitor, eher das Problem, dass das Bild am Schirm gut aussah und im Print dann abfällt.



  • edited Januar 1970

    Re: Notebook Bildschirm

    Volle Zustimmung, sieht geil aus ist aber völlig sinnlos!
    Hochglanz MacBook Pro getestet und gleich wieder gegen eines mit normalem Display umgetauscht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.