FineArtPrinter TestForm A3 drucken ?

Hallo in die Runde !

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FineArtprinter (derzeit i9950) es wird wohl der Epson R2400 werden.

Nune eine Frage zum Testsheet.

Was soll das sheet bringen wenn ich es nicht im "NORMAL _ WORKFLOW" in Photoshop printen kann ?

Ich kann im Druckertreiber ja gar nicht meine Papier icc´s einbinden.

Wenn ich es also ganz normal aus dem pdf drucke hab ich ja meinen workflow noch nicht wirklich getestet oder ???

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: FineArtPrinter TestForm A3 drucken ?

    Hallo Forumsrunde,

    darf ich mich der Frage anschließen und auf meinen Forumsbeitrag
    "Rosa Ohren beim Drucken mit Acrobat Reader 7.x
    Eingetragen von: Gerhard Sommer (IP gespeichert)
    Datum: 20.02.2006 00:04"
    verweisen.

    Hier ist mein Problem beschieben, dass Acrobat Reader 7.x (nur bei bei mir?) die Farben beim Ausdruck verändert und ich nur mit alten Acrobat-Version zufriedenstellende Ausdrucke generieren konnte.

    Der Workflow geht bei mir für Fine-Arts Prints grundsätzlich nicht über PDFs sondern direkt aus Photoshop oder Indesign.

    Übrigens kann man sehr wohl im 2400er (in der aktuellen SW-Version) eigene icc-Profile im Druckertreiber einbinden. Ich bin mir aber immer nicht sicher ob ein Unterschied besteht, ob das icc-Profil in der EPSON-Treibersoftware oder der ADOBE-Software umgerechnet wird?
    *)

    *) Anmerkung: Nach ich bei einem gekauften icc-Profil die Erfahrung gemacht habe, dass das Druckergebnis aus Photoshop mit der (für das Profil vorgeschriebenen) Microsoft ICM-Konvertierung zu anderen Ergebnissen führte als mit Adobe(ACE) bin ich hier etwas skeptisch.

    Viele Grüße,
    Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.