FineArtPrinterTestFormA3.pdf - Passwordschutz umgehen

Wer das neue Testchart FineArtPrinterTestFormA3.pdf der nächsten Fineart Printer Ausgabe frei nach belieben benutzen möchte und dabei auf das lästige Password im pdf Dokument stösst, welches z.B. das Öffnen / Bearbeiten in Photoshop CS2 verhindert, kann das Dokument easy im Grafic Converter bei 300 dpi öffnen und verlustfrei als tif speichern, das Dokument ist dann beliebieg verwendbar.

Sonderbar, daß FineArtPrinter wirklich solche Gimmicks nötig hat, um die Auflage künstlich zu steigern.

Grüße, Enzo

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: FineArtPrinterTestFormA3.pdf - Passwordschutz umgehen

    Hallo Enzo65,

    ich weise hier öffentlich nur mal darauf hin, dass die Testform mit einem Copyright versehen ist.

    Weiteres habe ich in einer privaten Nachricht an Sie geschrieben.
  • edited Januar 1970

    Re: FineArtPrinterTestFormA3.pdf - Passwordschutz umgehen

    ....mich würde nur mal interessieren ob der liebe Enzo auch mit einer nichtgecrackten CS 2 arbeitet. Hauptsache er verdient mit seinen Bildern gut Geld. Das sind dann die Fotografen, die einem die Preise kaputtmachen und dabei kein schlechtes Gewissen haben. So ist nun mal unsere neue Zeit.
    Das mußte ich doch mal loslassen!

    Grüße aus dem regnerischen Bonn
    Andreas
  • edited Januar 1970

    Re: FineArtPrinterTestFormA3.pdf - Passwordschutz umgehen

    Der urheberrechtliche Hinweis ist sachlich völlig unstrittig, ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich das Dokument mit dem Programm Grafic Converter problemlos öffnen und als dann vielseitig einsetzbares tif Format abspeichern läßt.

    Selbiges stellt in keiner Form eine Urheberrechtsverletzung dar, weder ist Grafic Converter ein Programm zur Umgehung urheberrechtlich relevanter Kopierschutzmechanismen, noch ist das Umwandeln von einem in ein anderes Dokumentenformat ein urheberrechtlich relevanter Vorgang.

    Der FineArtPrinter Gemeinde dann noch viel Spass bei der Arbeit mit dem passwordfreien TIF Dokument - und immer schön an's Urheberrecht denken!
  • edited Januar 1970

    Re: FineArtPrinterTestFormA3.pdf - Passwordschutz umgehen

    Frage mich, was enzo65 mit "vielseitig einsetzbares tif Format" meint. Abgesehen von der Urheberrechtsfrage passiert dabei folgendes:

    - In TIFF konvertiert, ist dies keine Testform mehr

    - Die Farbwerte ändern sich (beim Weg über Graphic Converter mit Sicherheit!)

    - Die Vektorelemente sind aufgepixelt und haben keine Aussagekraft mehr

    - Die Verlaufsgradationen ändern sich --> keine Vergleichbarkeit

    - Minimalkontrastelemente haben keine Aussagekraft mehr

    - Feinauflösungselemente haben keine Aussagekraft mehr

    - Grauvariationsfelder haben keine Ausagekraft mehr

    - Eine Vergleichbarkeit mit anderen Ausdrucken/von anderen Anwendern ist nicht mehr gegeben

    Bleibt übrig: die beinhalteten Bilder. Das ist es wohl, was enzo65 "frei nach Belieben" verwenden will.

    Unglaublich auch seine Chuzpe und seine Ignoranz. Oder: er traut sich nicht, auf unsere Argumente einzugehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.