Hilfestellung bei Onyx Postershop 6.5 (Kalibrierung)

edited September 2006 in RIP - Software
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich Onyx Postershop 6.5 für meinen Epson 9600.
Ich verzweifele aber an der Kalibration bzw. dem Anlegen von neuen Medien,
bis zu dem Schritt "ICC-Profil erstellen" ist es kein Problem, sämtliche Graubalance und Linearisierungscharts werden gedruckt und über Spectroscan eingelesen und gegen gemeßen.

Doch bei dem Punkt "ICC Profil erstellen" ist der Button "Weiter" abgesoftet, so das man ihn gar nicht bestätigen kann.

Wer kann mir zu dem Vorgang der Kalibrierung was sagen bzw. helfen?
Oder gibt es dazu irgendwo im Netz Support-Foren o.ä.?

Danke
und Gruß
Karlis

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hilfestellung bei Onyx Postershop 6.5 (Kalibrierung)

    Hallo Karlis,

    ich vermute mal, das die Profilerstellung nicht freigeschaltet ist. Wenn Du magst, schicke mir doch Dein Keyfile zu, dann kann ich das überprüfen. Du findest das unter Programme - Onyx - what´s on my key?

    Ab Version 7 ist die Profilierung in Postershop generell freigeschaltet. Onyx hat die Engine von Gretags Profilmaker lizensiert, so wie ColorBurst X-Rites Monaco Profiler unter der Haube hat. Eventuell lohnt sich da für Dich das Update, bevor Du eine externe Profilierungssoftware kaufst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.