Erfahrungen mit Canon i9100 & Quadblack-Tinten

Hallo und guten Tag!

Ein großer Elektronikmarkt hat die Canon i9100 zu ca. 30 % des alten Verkaufspreises angeboten. Diese Gelegenheit habe ich sofort wahrgenommen und einen zweiten Drucker nur für den Schwarzweißeinsatz gekauft.

Wegen meiner langen Erfahrungen im Schwarzweißlabor, war ich natürlich auf die Ergebnisse sehr gespannt. Wie gute Schwarzweißanzüge aussehen sollten wusste ich ja.

Kurz zusammengefasst: Ich bin begeistert!!!
Endlich wieder echte Schwarzweißprints!!!

Meine Papiere: Hahnemühle Photo Rag 308 g/m², verschiedene Ilfordpapiere.

Ich kann diese Kombination nur empfehlen!!

Gruß

Burkhard

Kommentare

  • Re: Erfahrungen mit Canon i9100 & Quadblack-Tinten

    Lieber Burkard,
    gratuliere, zu diesem schönen Erlebnis. Oftmals hört man ja auch anders. Da wir hier noch viele Mitleser haben, die äußerst neugierig sind, welche Umrüstsätze dafür in Frage kamen meine Bitte: Können Sie Roß und Reiter nennen, sprich aufzählen welche Produkte verwendet wurden und wie sich das Handling der Komponenten ergab? Das könnte manchem hlefen, der von solch einem Schritt träumt, bisher jedoch das Fachwissen nicht hatte!

    Vielen Dank und viel Erfolg!
    Hermann Will
    Chefredakteur FineArtPrinter
  • edited Januar 1970

    Re: Erfahrungen mit Canon i9100 & Quadblack-Tinten

    Hallo und guten Tag!

    Gerne berichte ich über meine Erfahrungen bei Herstellung der Schwarzweißprints. Zur Zeit bin ich am Aufbau meines Kleingewerbe www.stardustdesign.net und meiner Online Bilddatnebank www.Fotostore-Harz.de. Hier möchte ich digitale Fine Art Prints und - Alben anbieten.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich erst später über meine Erfahrungen berichten kann.

    Mit fotografischen Grüßen


    Burkhard

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.