Drucker antwortet nicht

Nachdem der Canon IPF 1000 Pro problemlos über mehrere Jahre gedruckt hat, kommt plötzlich  nach dem Druckbefehl die Meldung "Der Drucker antwortet nicht"
Kabel und Anschlüsse sind in Ordnung.
Weis jemand Bescheid bzw. kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?
Grüße und Dank im voraus
Peter Moche
"
Getaggt:

Kommentare

  • Woher weißt Du dass Kabel und Anschlüsse in Ordnung sind? Übliche Maßnahmen hast Du schon durchgeführt?
    Jochen
  • Hallo Jochen,
    ich habe den Kabelanschluss am PC geändert >gleiche Reaktion. Mir ist unverständlich was ich da noch machen sollte.
    Danke für Deinen Kommentar
    Peter  
  • Welches System hast Du.
    Auch schon mal Druckertreiber gelöscht und neu installiert neben meinem anderen Vorschlag?
    Jochen
  • Danke für den Vorschlag, werde ich morgen ausführen. (Drucker steht 20km vom Wohnort entfernt)
  • Hallo Jochen,
    ich habe heute den neuesten Treiber installiert und alles wie bisher in der Druckvorbereitung durchgeführt. Es kam nach dem Druckbefehl wiederum die Meldung, dass der Drucker nicht antwortet. 
    Ich habe dann bei der Druckerauswahl von IPF 1000 series XPS  auf IPF 1000 series gewechselt, mit dem Ergebnis, dass sowohl im SW-Druck als auch im Farbdruck sowohl 8 bit Dateien und 16 bit Dateien  fehlerfrei gedruckt wurden. 
    Grüße und Dank
    Peter
    PS: Die Einrichtung des Druckers hatte 2/2020 der Händler vorgenommen. Bisher wurden ca. 800 Drucke / A3 durchgeführt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.