Problem mit Canon Print Studio Pro

Hallo miteinander,

jetzt hoffe ich auf Euer Schwarmwissen.

Meine Konfiguration:

iMac Pro 2018

MacOS Big Sur

die aktuelle Adobe Creative Suite

Photoshop 2021

Canon imagePrograph 1000

Ich drucke seit längerem mit dem Canon Print Studio pro als Plug In aus Photoshop

der Canon Treiber und das Plug In sind auf dem neuesten Stand

Jetzt mein Problem: Wenn ich aus Photoshop das Canon Print Studio Pro starten möchte, geht es seit kurzem (evtl. seit update auf Big Sur) nicht weiter.

Photoshop wird inaktiv, nicht mehr anwählbar, und der Dialog ins Canon Print Studio passiert nicht.


Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Kommentare

  • Ich würde mal als erstes versuchen nur das Plugin neu zu installieren.

    Das hier habe ich dazu im Verzeichnis von Print Studio Pro gefunden (Anweisungen zum Starten): 

    < Wichtig >----------------------------------------------------------------

      - Print Studio Pro kann nicht gestartet werden, wenn in Photoshop, Photoshop Elements oder Lightroom kein Bild angezeigt wird.

      - Wenn Print Studio Pro auch nach der Installation von Print Studio Pro in den Menüs von Photoshop, Photoshop Elements oder Lightroom nicht angezeigt wird, installieren Sie in folgenden Schritten das Photoshop Plug-In.

        1. Beenden Sie Photoshop, Photoshop Elements oder Lightroom.

        2. Wählen Sie im Finder-Menü [Gehe zu] die Option [Programme] aus, doppelklicken Sie dann auf den Ordner [Canon Utilities], anschließend auf den Ordner [Print Studio Pro] und danach auf das Symbol [Plug-in install].

        3. Führen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Installationsanweisungen aus.

        *Das Photoshop Plug-In ist unter Umständen nicht installiert, wenn Photoshop, Photoshop Elements oder Lightroom noch nie gestartet wurden.

      - Wenn Lightroom verwendet wird, muss das Photoshop Plug-In für jeden Benutzer einzeln installiert werden.

    Wenn am Computer mehrere Benutzerkonten eingerichtet sind, führen Sie die Installation für jeden Benutzer durch.



  • edited September 2021
    Hallo,
    vielen Dank schon mal für die sehr ausführliche Erklärung. Das habe ich, sogar zusammen mit dem Canon-Mitarbeiter zusammen, probiert. Leider geht es immer noch nicht. Canon hat das jetzt an eine spezielle Abteilung weitergegeben. Da warte ich jetzt auf ein Feedback.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.