Epson P800 ... Tintentropfen auf einem Bereich des Papiers

Hallo,
Ich habe gerade einen Druck auf A2+ mit dem vorderen Einzug gemacht, dabei ist es in einem Bereich zu Magenta Tintenklecksern gekommen. Es handelt sich nicht um so Stellen, die passieren können, wenn das Papier uneben ist .

Habt ihr eine Idee, was da los sein kann?
Viele Grüße,
Helge


Kommentare

  • Hallo Helge,
    so habe ich das noch nicht gesehen.
    Vielleicht sind es Abdrücke / Verschmutzungen der Transporteinheit. Lege mal das gleiche oder ähnliches Papier (mit Fehldrucken) ein und ziehe es ein. Dann lass es wieder motorisch auswerfen oder besser noch starte einen Druckauftrag mit wenigen Zeichen, so dass das Papier 'normal' aus dem Drucker transportiert wird.
    Oder sind es Tintenreste an der Druckkopfunterseite?
    Wolfgang
  • Hallo Wolfgang,
    Danke für dein Feedback. Ich hoffe der Druckkopf hat keinen weg. Die typischen Kontaktstreifen mit dem Kopf sehen ja immer anders aus. Die Magenta patrone ist fast leer?! Vielleicht liegt dort der Grund

    Merkwürdigerweise haben jetzt Druck über die Mirage-Software tadellos funktioniert. Melde mich, wenn ich eine weitere Idee habe.

    Viele Grüße,
    Helge

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.