Verkaufe Epson SC-P600 mit defektem vorderen Einzug an Bastler

Vom Kauf an im Januar 2015 zickte der vordere Einzug. Da ich überwiegend auf dickerem matten Papier drucke, ist das nervig. Der Drucker war innerhalb der Garantiezeit bei Epson, die den Fehler nicht finden konnten (Probedruck wurde auf glänzendem Papier gemacht!!). Reparatur bei einer zugelassenen Werkstatt ergab, dass ein Einzugsblech verbogen  war :-(  Ersatzteil kam aus Japan.
Für Ausstellungen habe ich dann semiglossy Papier vom hinteren Einzug verarbeitet, was ohne Probleme lief. Aber kleinere Formate,  wie z.B. Karten, nimmt der Drucker immer noch nicht an: das vordere Einzugsfach lässt sich nicht einschieben, da das Papier gegen ein Hindernis stößt. 
Preis? Verkauf gegen Höchstgebot. Am liebsten Abholung (Ostfriesland)!
Außerdem verkaufe ich einen kompletten original verpackten Epson-Tintensatz (9 Stück) für Epson SC-P600 - siehe Verbrauchsmaterialien.



Kommentare

  • Hast Du mal probiert beim Einziehen des Papiers es etwas schräg einzuschieben und es dann nach rechts an den Anschlag zu positionieren? Ich hatte Ähnliches Problem bei meinem P800. Mittlerweile schiebe ich bei dickeren Papieren zuerst ein dünnes Papier rein welches leicht über das Hindernis (ist eine etwas höhere Kante) rutscht, darauf dann das dicke Papier. Danach dünnes Papier herausziehen und dickes Papier richtig positioniere. Danach Einziehen lassen. Funktioniert hervorragend.
    Jochen 
  • Hallo Jochen,
    danke für Deinen anregenden Kommentar. Leider kommt Deine Idee für mich zu spät, denn ich hatte mich doch zu oft geärgert: ich erfreue mich nun an einem Epson SC-P700, der völlig problemlos auch meine Papier-Sonderwünsche bedruckt!
    Danke trotzdem!
    Regina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.