Bilder ausrichten für Druck

edited Januar 2021 in Imaging-Workflow
Hallo zusammen, gibt es ein einfaches Programm bzw. PS Plugin mit dem ich einfach die Papiergröße eingeben kann und dann das Bild entsprechen für den Druck positionieren kann - mot der <Möglichkeit Ränder zu definieren?

LG 

Kommentare

  • Hallo,
    das ist doch auch so schon recht einfach: Ich definiere mein Foto in PS auf eine bestimmte Größe, wähle bei der Druckansteuerung eine bestimmte Papiergröße. Standardmäßig wird dann das Foto mittig eingestellt, mit cm-Angaben für den linken und oberen Rand. Das lasse oder ändere ich nach Bedarf. Das Ganze setzt einen Probedruck voraus, bei dem man die vom Druckertreiber angegebenen Maße mit den Realmaßen vergleicht und, wenn nötig, korrigiert. Das wars.
    Grüße Georg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.