(V) Objektiv-Testchart 60 x 90cm auf Aludibond.

edited Oktober 2020 in Sonstiges
Hallo zusammen,

da ich aus unseren Agenturzeiten noch mehrere dieser auf AluDibond (90 x 60 cm) aufgezogenen hochwertigen Testcharts habe, kann ich eines davon abgeben.

Die Originaldatei hatte folgende Dimensionen (16583px x 11296px, 300PPI) und wurde seinerzeit bei einem externen Dienstleister auf AluDibond gebracht. So sieht die Chartanordnung aus:


Die Kosten lagen bei knapp 110.- EUR. Auf dem Alu ist hinten ein umlaufender Rahmen (vom Dienstleister) aufgebracht, so daß sich das Chart vierseitig aufhängen bzw. drehen lässt. Es ist in Bestzustand und lässt sich sehr gut zur Überprüfung der Güte von Objektiven verwenden, wenn man Dezentrierungen oder Objektivschwächen über Blenden und Brennweiten hinweg, von der Bildmitte zu den Bildrändern hin, überprüfen möchte.

Ich überprüfe damit auch heute noch meine Objektive. Bei Dezentrierungen lassen sich diese damit gut gegenüber dem Service dokumentieren.

Ich gebe das Chart auf Aludibond für 60.- EUR ab. Interessenten melden sich bitte unter oriwo@unitybox.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.