Canon PrintStudio-plugin Abstürze

Hallo Leute,
Seit Umstellung auf Mac-Catalina stürzt mir für meinen "Canon imageprogragh PRO1000" das Canon-plugin "Canon PrintStudio"  in Photoshop CC 2020 ab. Ich habe alles schon aktualisiert.
Das Canon PrintStudio schätze ich sehr, ich möchte es nicht missen.
Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
Bernhard


Kommentare

  • Hallo,
    Weiß nicht ob Dein Problem noch aktuell ist? Ich hatte jedenfalls exakt das Gleiche Problem, hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:
    - alle Adobe Programme beenden
    - Ins PS Verzeichnis, von da ins Plugin Verzeichnis
    - dort das Photostudio Pro Verzeichnis löschen
    - Jetzt ins Canon Utilities Verzeichnis, dort in Photostudio Pro.
    - Dort das Programm Plug-in Install ausführen

    Fertig, das Ding läuft wieder :-)
  • Guten Abend,
    ich habe seit heute leider auch das Problem.
    Weder das Drucken direkt über den Layout&Print Manager noch über PS kann ich zur Zeit drucken.
    Das komische ist dass ich am Wochenende mehrere Drucke ohne Probleme durchgeführt habe.

    Fehlermeldung:
    >>Bitte prüfen Sie das Bedienfeld des Druckers oder die Remote UI<<
    Das Bedienfeld sieht normal aus, es wird keine Fehlermeldung angezeigt.


  • Moin,
    Da wird keiner helfen können ohne Zusatz - Info: welches Betriebssystem in welcher Version?
    Welche Anwendung (Photoshop, Lightroom, Affinity, ...) in welcher Version?
    Irgend etwas geändert (z. B. OS Update, Software Update, Treiber Update, neuer PC, was weiß ich) oder gehts von jetzt auf gleich nicht?
  • Hallo Ka-Mera,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich musste erst das Photoshop deinstallieren und bin bin dann so vorgegangen, wie Du geschrieben hast.
    Jetzt geht es wieder.
    Ich habe übrigens das Script von Herrn Casavecchia "Better Prints" ausprobiert. Gibt super Ergebnisse.
    LG
    Bernhard

  • Moin zusammen,

    anstatt das Canon Print Studio kann ich den Nachfolger, das Canon Professional Print & Layout empfehlen. Die Oberfläche ist dem Print Studio sehr ähnlich, aber hier können auch freie Layouts (Anordnung von Bildern auf dem Papier) erstellt werden. Es können Bilder direkt aus Photoshop, Lightroom oder DPP exportiert, aber auch tiff und jpg direkt in der Software geöffnet werden und so die Anwendung als reine Drucksoftware genutzt werden. Das PPL hat die Treiber der PRO-Serie inkludiert, es wird nicht der OS-Treiber benötigt. Nach der Installation fragt die Software nach dem angeschlossenen Gerät, ist es nicht online oder angeschlossen, schließt sich das Programm. Wenn einmal ein Drucker eingerichtet wurde, dann kann man die Software auch ohne angeschlossenen Drucker öffnen und damit arbeiten.

    Wichtig ! Wenn Mediasettings über das Media Configuration Tool auf den Drucker gespielt wurden, so müssen diese über den Programmpunkt "Weitere Einstellungen" und den Knopf "Medien hinzuf./aktualis" in das Programm geladen werden, ähnlich wie bei dem OS-Treiber.

    Beste Grüße aus Hamburg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.