Frage zum Accounting Manager

Hallo Forum,

ich finde nirgendwo Hilfe... und bin am Ende: Ich finde diesen Accounting Manager eine ziemlich gute Funktion. Klappt auch, in soweit als er die Jobs festhält und seine Tinten - Verbrauchschätzung angibt.
Was nicht funktioniert: Ich kann die Kosten pro Einheit (für Tinte und Papier) nicht eingeben, also bekomme ich natürlich auch keine Kosten pro Druck. Anleitung natürlich gelesen... Ich kann das nicht eingeben, weil die entsprechenden Menüoptionen & Symbole ausgrabt sind. Kennt jemand den Effekt und was kann ich machen?
Betriebssystem MAC OS Mojave
Version Accounting Manager: 1.4.1

Vielen Dank schonmal :-)

Kommentare

  • Hi

    Du musst in der linken Spalte 'Anzeige der Job-Kostenliste' erst Deinen Drucker markieren. Dann kannst Du die Kosten eingeben.

    Gruss
    Jörg
  • Oh, danke Jörg - muss ich morgen mal testen - heute den ganzen Tag im Garten geschuftet....nochmals danke
  • Das hat übrigens wunderbar funktioniert - danke.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Papiertyp immer anhand des eingestellten Papiertyp laut icc oder torinstalliertem Papiertyp festzulegen ist. Das heißt aber auch dass, wenn ich Papiere ohne icc Profil verende (was sicherlich die Ausnahme ist - zugegeben) und bei zwei unterschiedlichen Papieren auf das gleiche generische Profil zurück greife, ich keine Möglichkeit habe, das zu unterscheiden. Korrekt?
  • Moin Ka-Mera,

    der Account Manager kann sogar Papiere mit gleichem Namen aber unterschiedlicher Größe (A4/A2) unterschieden, wenn für die jeweilige Papiergröße ein anderer Preis zugrunde liegt, was ja vorkommen kann., Das hat mit dem ICC Profil nichts zu tun.

    Auch hinzugefügte Papiere anderer Hersteller oder eigen erstellte werden vom Account Manager erfasst. Sie müssen nur im Treiber und im Drucker hinterlegt sein.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.