canon pro1000 patronen wann tauschen

Ich drucke jetzt seit Wochen schon mit Ausrufezeichen auf dem Display. Ist das normal so??
Es sind alle Farben mit ! versehen.

Frank

Kommentare

  • Wenn die Patrone leer ist wird dir dann schon angezeigt. Ich würde sagen, dass die Ausrufezeichen so bei 80% kommen. Du solltest hat allmählich einen Reservesatz haben. Ich kaufe immer nach, wenn ein Ausrufezeichen kommt. Da kann man einzeln gute Preise erzielen.
  • Ja,so handhabe ich es auch.....
    Ich bin nur verunsichert, weil ich soo viel mit ! drucken kann....
  • Es kommt halt darauf an, was man druckt. Das ist schließlich ein Drucker für große Formate. 10 Drucke im Format A2+ sind halt was anderes, als 10 A4 Drucke. Oder mit der inzwischen vergrößerten Maximallänge. Da ist es vielleicht nicht schlecht schon etwas vorher gewarnt zu werden.
  • Bitte erst Patronen wechseln, wenn der Drucker dies explizit fordert. Da der Pro1000 mit einem Zwischenspeicher für Tinte arbeitet, läuft der Inhalt der Patrone restlos ins System. Ich habe schon mehrfach Patronen gewaltsam geöffnet, die sind stets komplett LEER!

    Die Warnungen besagen nichts anderes: Bitte Ersatzpatrone bereit legen. Beinahe regelmäßig lassen sich noch mehr als ein Dutzend Prints fertigen, bevor tatsächlich der Patronenwechsel unumgänglich ist.

    Wartungstank beim Nachbestellen bitte nicht vergessen, denn der ist erstaunlich schnell fällig!

    HW
  • Genau die gleiche Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt, da es im Handbuch nicht genau steht und schnell der Eindruck entsteht, man muss wechseln sobald das Ausrufezeichen kommt. Damit würde wirklich eine große Menge der kostbaren Tinte verschwendet. Klaus Terhart von Canon hat mir damals die technische Antwort gegeben nach der ich gesucht habe, siehe auch den Artikel hier

    ! = Tinte bevorraten 

    x = Tinte wechseln


    Gruß Artur

  • Hallo Zusammen ich habe mal eine Anfängerfrage.
    Ich habe heute eine Warnung für den Tintenfüllstand.
    In der Anleitung konnte ich nichts dazu finden.Die Patrone wird mit noch 1/4 voll angezeigt, jedoch bekomme ich den Drucker nicht mal  dazu einen Testdruck 13*18 cm zu drucken.

    Gibts eine Tastenkombination um weiter zu drucken?
    Danke im Voraus und sorry für die Umstände.

    Viele Grüße Philipp


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.