Druck auf Inket Folie 3880 - Probleme über Probleme ...

Hallo,

heute habe ich versucht auf Folie von Pictorio zu drucken (das bis vor kurzem noch problemlos ging), leider mit sehr vielen Problemen und letztendlich kapituliert.

Also ich hatte schon mal das Problem mit Klecksen, etc. - das war vor ein paar Woche, da habe ich dann die Papierstärke verändert und alles war gut.

Heute: 
  1. beim Ausdruck zuerst in den Dichten (Schärzen am Negativ) Streifen, alles probiert, Reinigung, etc. nichts geholfen, dann habe ich die Photo Black ausgetauscht (die offensichtlich leer war aber nicht als leer angezeigt wurde). Die Streifen waren weg, aber die Farbe in den Schwärzen war nicht schwarz sondern blau (?).
  2. 2 x Druckkopfreinigung gemacht - 2 x kam eine Fehlermeldung (Error ...)
  3. auf Glossy Papier (nicht inkjet) gedruckt - Schwarz war wieder vorhanden aber überall fette Kleckse.
  4. auf Matte umgestellt und Foliendruck probiert - nicht zufriedenstellend.
Ich bin mit der Weisheit am Ende .. ich verstehe es nicht, weil bis vor einer Woche es noch  funkioniert hat. 

Der ganze Drucker ist jetzt versaut, habe jetzt auch bei Matte Papier Streifen auf dem Papier :-( 
Ich hoffe ich kann ihn wieder halbwegs reinigen damit ich zumindest Matte Papiere drucken kann.

Hat wer eine Idee was ich noch machen könnte ?
Gibt es auch Folien die mit matte Schwarz bedruckt werden können (ich habe noch einige Patronen). 

Schade um die Zeit um das Geld, das durch die bescheuerten Epson Drucker vergeudet wird.

Ich glaube ich werde mich um einen anderen Drucker - zumindest für den Foliendruck - umsehen müssen.

Fg. Toni.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.