Epson Stylus Pro 9900 mit merkwürdigem Düsentestausdruck

Ein freundliches Hallo Allerseits,

aus einer Gallerieauflösung ist mir ein Epson Stylus Pro 9900 günstig in die Hände gefallen. Nach einigen Wiederbelegungsverfahren 
  1. Druckkopf ausbauen, reinigen, spülen, einbauen
  2. 2x Powerreinigung
  3. Initial Fill zur Spülung der Kanäle
ist der Drucker leider immer noch nicht einsatzbereit. Der aktuelle Düsentest sieht wie folgt aus:
Ein durchgehender schwarzer Balken mit etwas Magenta und Cyan Anteile. Sieht also dem normalen Düsentest überhaupt nicht ähnlich. Siehe Bild anbei...
Ein normaler Ausdruck eines Bildes endete als reine Schwarze, mit Tinte getränkte Fläche... ?
Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Ich bin mit meinem Druckerlatein jedenfalls am Ende...

mit besten Grüßen


Florian image



Kommentare

  • Hallo Florian,

    vielleicht hilft es, die Firmware neu aufzuspielen?

    Viele Grüße,
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.