Archivierungs-Boxen für FineArt Prints

Hat jemand hier aus dem Forum eine Bezugsquelle für Archivierungsboxen die auch bezahlbar sind. Ich brauche Boxen für die Aufbewahrung meiner Prints in den Größen A4, A3+ und A2. Konnte bisher in den Onlineshops nichts vernünftiges finden, und hoffe auf eure Mithilfe. Für meine Anwendung muss es auch keine Museumsqualität sein.

Gruß
Artur

Kommentare

  • Ideal ist natürlich ein Planschrank. Die bekommt man gebraucht schon für sehr wenig Geld, kann den Drucker, den Rollenschneider usw. darauf stellen oder ihn als Arbeitsfläche benutzen.
    Als Aufbewahrungs- und Transportboxen benutze ich solche grau-schwarzen Pappkartons von Boesner. Die gibts in allen möglichen Größen. Sie sehen nach nichts aus, sind aber stabil und vor allem billig.
    Ich kann leider gerade auf der Webseite nichts dazu finden
  • edited April 2020
    Super Tipp ich habe die Archivierunsboxen gefunden. Sind sogar noch säurefrei und damit genau richtig für den Zweck die Prints die nicht gerade im Rahmen sind aufzubewahren. Nur das Format A3+ gibt es nicht aber damit kann ich leben.
  • Hallo Artur,
    ich beziehe die Archivierungsboxen hier:

    Gruß
    Hans

  • Gerstaecker
    Archivierungsboxen, schwarz A5 bis A3, Füllhöhe ca. 35 mm. Sehr stabil und wertig.
    Die Innenmaße sind so bemessen, dass das Entnehmen der Bilder ohne Probleme erfolgen kann.

    Grüße
    Peter M.
  • Danke für die guten Empfehlungen, da sind echt gute Archivierungsboxen dabei die meine Wünsche erfüllen.

    Grüße
    Artur 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.