Epson Stylus Pro 4900 - ABW mit Magenta Farbstich

edited Februar 2020 in Druckerhardware / Epson
Hallo,

egal ob aus Photoshop CC oder QTR Print-Tool 1.1.0 oder 2.1.1 und mit welchen weiteren Einstellungen gedruckt wird - bei aktiviertem ABW (Schwarzweißfoto erweitert) haben alle Drucke einen kräftigen Magentastich. Getestet auf zwei verschiedenen Macs (OS X 10.11 und macOS 10.13, Treiber 9.33 und 10.33). Alle Drucke ohne aktiviertes ABW sind Tonwertneutral.

Das ist erst seit kurzem so, ich kann mich nicht erinnern Veränderungen am System vorgenommen zu haben.

Kennt jemand dieses Phänomen, gibt es evtl. eine Lösung?
Getaggt:

Kommentare

  • Ich hatte das mal bei einem 7900. Da war eine der Farben in den Tintentanks kaputt. War recht mühsam herauszufinden. Mit den Testvorlagen von www.marrutusa.com hatte ich dann die entsprechende Farbe, die ja beim ABW Print auch mutverwendet wird herausgefunden. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.