Capture One 20 - Rauschreduzierung/Schärfe Einstellung
  • Hallo zusammen,

    die Frage geht hier primär an Roberto, der ja mit tolle Photoshop Aktionen for die unterschiedlichen Kameras erstellt, aber vielleicht hat ja schon jemand anderes hier die Frage gestellt und beantwortet bekommen.
    Die neueste Version von Capture One soll ja eine Verbesserung bei der Rauschreduzierung erhalten haben und inwiefern gibt es da ggf. neue Einstellungen als Empfehlung für die Weiterverarbeitung?

    Gruß,
    Peter
  • Hallo Peter,

    die Einstellungen für die Rauschunterdrückung bleibt in Capture One 20 so wie gehabt für die Schärfungs-Aktionen in Photoshop.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • Hallo Roberto,

    in den Anweisungen des Schärfescipt der Nikon D4 steht bei Rauschreduzierung unter Capture One 6.4: Luminaz 5. In Capture One 20 gibt es diesen Regler nicht mehr. Ist der Luminanz Regler jetzt der Helligkeitsregler?

    Herzliche Grüsse,
    René
  • Hallo René,

    sorry für die späte Antwort.

    Bei der Rauschreduzierung heisst es in Capture One 20 nicht mehr Luminanz sondern Helligkeit, was ja eigentlich das gleiche ist.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • Ganz herzlichen Dank für deine Antwort Roberto,

    Herzliche Grüsse,
    René

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion