Welcher Rollenschneider?

edited Oktober 2018 in Sonstiges
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem passendem Rollenschneider für meine Prints. Von der Größe her sollte er min. Din A1 Landscape schneiden, ich habe mir den Rotatrim M42 pro und den Nolte Trim 100 ins visier genommen. 

Geplant zum Drucken sind Poster, Fineart Prints, Canvas. Ich denke den meisten Einsatz wird der Schneider bei Hochzeitsbildern bekommen wo ich aus einem Din A1 Format kleinere Formate ausschneiden möchte. Die Formate wären 10x15, 13x19, 20x30, 30x45cm 

Hat jemand Erfahrung mit den zwei Schneidern? Speziell im Bezug auf Genauigkeit? Lassen sich auf einem recht Großen Schneider auch kleine Sachen noch gut ausschneiden? Von der Materialstärke her sollten laut Datenblatt beide ausreichen. 

Oder gibt es noch Alternativen die ich nicht kenne, ich freue mich auf ein paar Antworten....:-)

Viele Grüße Felix


Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.