3880 wird nicht mehr erkannt.
  • Hallo,
    seit gestern wird mein 3880 nicht mehr erkannt. Treiber neu installiert, verschiedene usb Kabel, über wlan, PC mit Win 10, Mac...alles bereits ausprobiert und nichts hat geholfen. Hatte sogar eine Fernwartung vom IT Guru. Der sagt, es liegt am Drucker. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Der Drucker selbst gibt keinerlei Hinweise, also keine Fehlermeldung o.ä. Geht normal an und zeigt auch alle Tinten an. Selbst die habe ich alle bereits neu eingesetzt.
    Für kompetenten Rat bin ich sehr dankbar.
    Grüße, Patric
  • Hallo Patric,
    für den 3880 gab es damals ein LFP Dienstprogramm (Anschluss übers Netzwerk) für Updates, Kostenrechner usw - siehe https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/3083/3642 Das ganze Zeug mit Windowstreiber v6.63 findest du hier https://www.epson.de/support?productID=3642#product_search  - Ansonsten probiere mal den Drucker (am Drucker) zurückzusetzen. - Mehr fällt mir nicht ein.
    [Den 3880 habe ich schon länger nicht mehr. Und unter Win 10 konnte ich Epson Scan für mein Bürodruckerchen erst mit Hilfe einer detaillierten Beschreibung von Epson zum Laufen bringen ... grrr.]
    lg, Wolfgang
  • Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Das LFP Dienstprogramm hatte ich sogar noch, konnte aber keine Verbindung zum Drucker herstellen. Aus irgendeinem Grund funktioniert es aber jetzt über LAN an der Fritzbox. Ich hatte eigentlich nichts anders gemacht als den ganzen Tag schon. (Vielleicht nur etwas lauter geflucht). USB geht leider immer noch nicht. Ich hoffe, das ergibt keine Einbußen bei der Qualität.
    Alles etwas seltsam, aber immerhin druckt er wieder.
    Nochmals danke und Grüße, Patric

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion