Epson Stylus Pro 7900 noch empfehlenswert?
  • Hallo!

    Lese schon lange im Forum mit. Bin Fotograf (Kleinunternehmer) und möchte mir für meine Fotos/Fine Art Prints den Epson Pro 7900 kaufen.
    Ich würde den Drucker für € 650,- bekommen. 8 Jahre alt und immer von einem Händler gewartet mit 405m2 auf dem Zähler.
    Wie macht sich der Drucker in S/W auf matten Papier? Ist er schon zu alt? Wie schlägt er sich zum P7000 bzw Canon Pro 2000?
    Vielen Dank für eure Hilfe?

    Liebe Grüße aus Kärnten
    Klaus


  • ich habe selbst den 7800 seit ein paar Jahren und sehe keinen Grund diesen durch einen neueren zusetzen.
    Für das Geld ist es eine echte Überlegung wert, wieviel Tinte ist noch enthalten?
  • Danke für die Antwort!
    Gelb, Light Cyan und Grün ca. 25%, bei den anderen mehr! Teilweise ganz voll!
    Sind die 405m2 ein Problem?

  • lässt sich schwer sagen, ich würde einen Düsentestdruck machen und auch mal ein A3 Ausdruck,
    dann kann man schon mal die Druckqualität beurteilen.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion