Epson 3880, Mirage 3 und PSD Dateien
  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben, ich habe folgendes Problem:

    wenn ich auf meinem Epson 3880 eine PSD - Datei (ca. 280 MB) im Format A3 drucken möchte erfolgt das ohne irgendwelche Schwierigkeiten,
    das eigentliche Problem ist, dass ein zweiter Druck der gleichen Datei (unmittelbar nach dem ersten Druck) unendlich lange dauert, wenn überhaupt was passiert. Ich habe den Eindruck das der Druckerspeicher voll ist, bzw. das Datenmaterial nicht verarbeiten kann.
    Wenn also mehrere Drucke angefertigt werden müssen ist das schon sehr lästig, man kommt nur weiter wenn man den Drucker ausschaltet, bzw. den Rechner neu startet.
    Es spielt übrigens keine Rolle ob ich über Mirage 3 oder direkt aus Photoshop CC2018 drucke.

    Bei kleinen Dateien (JPG ca. 30 MB) bestehen die Probleme nicht, hier kann ich immer weiter drucken.

    Bin für alle Tipps zur Problemlösung dankbar ! Vielen Dank im Voraus !