Wer arbeitet am Mac?
  • Ich brauche Anfahrhilfe.

    Mac OS10.6, PS
    Epson Pro 7600

    ICC-Profil für das Papier, wohin kopiere ich die? Bibliothek> ColorSync> Profile?
    Wenn ich ein Foto im PS öffne, weise ich ihm ein Profil zu oder lasse ich es zB im SRGB wie sie zB von der Kamera kommen?
    Profil hier Profil da, ich werde immer mehr durcheinander mit den Profilen.

    Frank
  • Hallo Frank,
    der Speicherort ist richtig, aber kein ZIP ablegen.
    Beim öffnen in PS, geht es nicht um dieses Profil, das ist ja für deine Drucker/Papierkombination. Es geht um den Arbeitsfarbraum. Wenn dein Bild in sRGB vorliegt, dann kannst du auch in sRGB weiterarbeiten. Du kannst natürlich auch in AdobeRGB oder ProPhoto RGB weiterarbeiten. Diese Farbräume sin größer als sRGB. Das bedeutet aber nicht, dass dein Bild dann mehr Farben hat.
    Und definitiv weise einem Bild kein Profil zu, wenn du nicht ganz genau weißt, was du bezwecken willst. Dein Profil brauchst du zum Drucken.
    Grüße
    Maximilian
  • Auch ich brauche Hilfe,

    ich habe mir letzten Freitag meinen ersten iMac gekauft. Wollte nun den Druckertreiber des Canon Pro 1000 installieren. Scheint auch geklappt zu haben, allerdings finde ich Photoshop keine Canon Papier Profile. Auch finde ich nicht den Ordner ColorSync, wo ich z.B. die Hahnemühle Profile ablegen soll. 

    Kann mir da jemand helfen?

    Marc
  • Kurze Meldung,

    habe es jetzt soweit hinbekommen...

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

Getaggt