Randloser Druck mit dem 3880 bei 431,8 x 840 mm
  • Helft mir bitte mal, ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe ein Benutzerdefinierte Papiergröße für Abschnitte von der Rolle erstellt in 431,8 x 840 mm und versucht jetzt darauf zu drucken. Ergebnis: Papier wird eingezogen... und dann mit einem "Borderless Error" gleich durchtransportiert und ausgespuckt.

    Ich habe im Lightroom 6.14 und im Treiber nach Randlos-Einstellungen gesucht und diese deaktiviert Keine Besserung.

    Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sooo dankbar.

    Beste Grüße

    Stefan
  • Hallo Stefan,
    beim Drucken mit dem Druckertreiber gab es verschiedene Limitierungen (siehe altes Handbuch S.67ff Randlosdruck > PaperSizeCheck = ON !, S.95ff Drucken auf benutzerdefiniertem Papier > kein Randlosdruck). Geht es denn MIT Rand?
    Ich habe auf DIN-Formatpapier gedruckt (420mm breit) und nur ganz selten randlos (verschmiert den Drucker).
    lg, Wolfgang
  • Danke, Wolfgang,

    ich habe vor Wochen schon mal 420mm breit auf das 431,8 mm breite Papier gedruckt (immer aus Lightroom) und damit ein Bild produziert. Fast randlos reicht auch, die Passepartouts sind erst noch zu schneiden und dann wird das Bild eben etwas kleiner. Aber Schmier oder nicht, das ist ja nicht die Lösung: Es sollte gehen und das tut es nicht! Ich schau mir die Einstellung die Tage mal an, wenn ich mal wieder zum Drucken komme.

    Beste Grüße

    Stefan
  • Kurze Rückmeldung,

    ich drucke jetzt mit der Papierbreite 431,8 mm und Rand und siehe da: Das geht problemlos. Weniger problemlos ist es, diese selbstgeschnittenen Lappen von der Rolle glatt und gerade in den Papiereinzug zu bekommen.

    Beste Grüße

    Stefan

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion