Canon PRO-1000 druckt nicht mehr
  • Hallo Zusammen,
    ich habe heute meinen Drucker eingeschaltet um Prints zu drucken und er meldet: Drucker ist nicht eingeschaltet.
    Druckertreiber neu installiert, USB-Schnittstellen zurückgesetzt, USb-Kabel getauscht und die ganze Prozedur wiederholt. Weiis hier jemand Rat?
    Oder kann es daran liegen, dass er sowohl für die Tintenstände als auch den Wartungstank Ausrufezeichen anzeigt?
    Bin ratlos und eigentlich verzweifelt. Fast nagelneuer Drucker und dann so Ärger.
    Viele Grüße
    Max
  • Hallo Max,
    erstmal wird wohl dein Rechner melden Drucker ist nicht eingeschaltet.
    Die Ausrufezeichen sollten kein Problem sein. Die zeigen nur an, dass bald mal was sein wird.
    Welche Prozedur hast du denn wiederholt? Kannst du über das Display des Druckers einen Düsentest ausdrucken? Prüfe auch mal direkt am Drucker, welche Verbindungsart eingestellt ist. Ansonsten gibt auch das Handbuch einiges her.
    Grüße
    Maximilian
  • Hallo Max

    • Gegebenenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei Alle auswählen. 
    • Wird der Drucker denn im Betriebssystem angezeigt? 
    • Hast Du die Möglichkeit den Drucker über LAN anzubinden?

    Ich hatte auch mal so ein Phänomen, dass der Drucker nicht mehr ansprechbar war. Zufällig stand gerade ein Firmwareupdate an und nach dem lief meine Kiste wieder. 

    Gruss
    Jörg


  • Vielen, vielen Dank für eure schnelle Antwort und die Tipps. Leider hat kein Tipp für USB funktioniert, aber die Verbindung über LAN geht. Ich bin wieder arbeitsfähig und er erste Druck eines Fotos meiner neuen Fuji X-Pro 2 kommt gerade.
    Euch ein angenehmes Wochenende.

    VG Max
  • Hi Max

    Wenn Du über LAN Verbdingung bekommst, müsste Dein Drucker jetzt anzeigen, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Vielleicht geht der Drucker nach dem Update wieder via USB.

    Übrigens: tolles Teil die X-Pro 2!

    Gruss
    Jörg
  • Ich ahbe weiter Schwierigkeiten beim Drucken. USB aus LIghtroom oder PS geht. Drucken im LAN geht, aber beim Drucken über Print Shop Pro kommt immer die Fehlermeldung Drucker sei nicht eingeschaltet. PSP schon deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.

    VG Max

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion