Epson Pro 7600

Kann man diesen alten Dampfer unter Mac OS10.6 und/oder 10.11 betreiben?
Frank

Kann der Dampfer nur Rollenware verarbeiten?

Kommentare

  • Ok, die Fragen hab ich beantwortet bekommen.

    Gibt es für diesen Drucker auch diese Mirage Software (mac OS)
  • Was willst du denn mit dieser Mirage Software machen?
    Ob die Software für deinen Drucker auch vorhanden ist, kannst du sicher direkt bei Dinax.com erfahren. Ist ja eine deutsche Firma. Die geben dir sicher gleich am Telefon eine Auskunft.
    Kannst ja später berichten.
    Grüße
    Maximilian
  • Die Mirage Master Edition Epson ist für den 7600 geeignet und die gibts auch für OS X 10.5.8,Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion, Mavericks lt. den Details auf der Website.
    Gruß
  • Danke Euch.

    Wisst ihr wie ich für Mac OS10.6 einen Treiber für der 7600er finde?
    Bei Epson finde ich nix.
  • https://www.epson.eu/support/?productID=71&language=de&os=5#drivers_and_manuals
    Mal probieren.
    Bing Suche: epson 7600 driver.
    Am besten immer auf englisch suchen. Da sind die Chancen größer.
    Grüße
    Maximilian
  • Da ich am Anfang der Großformatdruckgeschichte mit meimem alten Dampfer 7600 stehe:

    Gibt es die Möglichkeit den Epson mit mehreren verschiedenen Schwarz und Grautinten zu bestücken um nur S/W zu drucken?
    Die Frage mag eventuell Dumm daher kommen, aber vielleicht geht das ja doch...

    Frank
  • Kennst du (Maximilian) dich damit aus?
    Gruss Frank
  • Nein, leider nicht. Aber ruf doch einfach mal an. Vielleicht können die einen Kontakt eines Anwenders in deiner Nähe vermitteln.
    Grüße
    Maximilian
  • Noch etwas technisches,

    Der Wechsel von matt Schwarz zu glanz Schwarz wird ausschließlich über die Papiersorte umgestellt?

    Frank
  • edited Februar 2018
    Der wird über das hinterlegte Farbprofil im Gerät gesteuert- einfach gesagt JA wenn du Papier wechselst dann wechselt er MK zu PK und umgekehrt.

  • Ok.
    Hat man als User eine Möglichkeit zu sehen, welche Tinten er benutzen will und welche nicht?
    Oder noch anders: welche er verwendet hat?
  • Am Druckerdisplay müsste es stehen meine ich.
    Aber sonst gilt einfach:

    Mattes Papier - Matt Black
    glänzendes Papier - Photo Black

    Wenn du eigene Profile hast, dann solltest du gucken, dass du seidenmatte Medien - zumindest bei z.B. PhotoRag Satin von Hahnemühle oder FineArt Satin von PrimeJet oder den anderen das mit Matt Black machst.


  • Und wenn du Farbprofile (ICC) von den Herstellern nimmst, da muss immer dabei stehen, welches Basisprofil du auswählen musst sonst stimmen die Einstellungen nicht.


  • Basisprofil?
    RGB und dergleichen ?
  • Hallo Frank,
    nicht Basisprofil, sondern die Medienauswahl ist entscheidend und wahrscheinlich auch gemeint.
    Grüße
    Maximilian
  • Stimmt natürlich ;) Die Medienauswahl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.