Ilford Cotton Artist Textured für Fotobuch
  • Hallo zusammen

    Ich darf für ein Hochzeitspaar ein Fotobuch machen, welches noch nach alter Schule aus gedruckten Fotos besteht.
    Also Foto 10x15 usw. ausdrucken und einkleben.

    Mir und dem Paar würde das Ilford Cotton Artist Textured Papier sehr gut gefallen.

    Ich zerbreche mir aber gerade darüber den Kopf, ob sich dieses Papier gut einkleben lässt und was für Kleber oder Klebestreifen funktionieren.

    Das Ilford Cotton Rag würde auch noch zur Auswahl stehen, wenn das mit dem besser ginge. ;-)

    Danke für die Feedback's!

    Liebe Gruess Bregi
  • Hallo Bregi,
    zum Einkleben würde ich zwei Produkte empfehlen:
    Filmoplast Gudy Tape
    Filmoplast P oder P90. Hier musst du durch versetztes Verkleben zweier Streifen auf der Klebeseite dein doppelseitiges Klebeband selber machen.
    Je nachdem mit welchem Drucker du arbeitest, wird es wichtig im Album diese Zwischenblätter zu haben. Achte auch auf die Qualität des Albumpapiers, dass es auch langzeitgeeignet, sprich säurefrei, ist.
    Grüße
    Maximilian

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion