Epson 7900 - Magenta/bzw. rötlicher Farbstich auf allen Prints
  • Hallo Leute, normalerweise komme ich auf meine Problemlösung selber drauf. Aber dieses Problem ist seltsam..

    Also, ich habe seit einiger Zeit auf allen Prints, egal ob MK oder PK , egal ob mit ICC-Profil oder Advanced-Black and White Mode gedruckt immer einen Magenta/bzw. rötlichen Farbstich auf allen Print. 

    Bevor Ihr Euch über die Einstellungen den Kopf zerbricht, glaubt mir es ist alles richtig eingestellt. Auch wenn ich von einem anderem Rechner, egal ob Mac oder Windows drucke -> Farbstich. Egal ob ich aus LR oder aus Mirage drucke ->Farbstich. 

    Den Drucker-Treiber habe ich auch schon neu installiert - >Farbstich. Der E7900 hängt bei mir im Netzwerk(Kabel). Der Nozzle-Check zeigt überhaupt keine Probleme. Alle Jets sind daher frei, d.h. an denen liegt es auch nicht.. Eventuell hat jemand von Euch noch eine Idee ....






  • Frag mal im Epson Bereich, eventuell kann Dir da einer Helfen.
  • Hallo,

    bitte prüfen Sie nochmals die Düsen, denn wenn alle Parameter (ob mit oder ohne Profil oder B&W-Modus) das gleiche Ergebnis bringen, kann dies damit zusammen hängen, dass eine fehlende Farbe (z.B. Yellow oder Grün) einen Farbüberhang Richtung Magenta nach sich zieht.

    Mit besten Grüßen

    Hermann Will

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion